Liebe Freund_innen der solidarischen Tausch-, Geben- und Nehmenkultur,
der eine oder die andere hat es vielleicht schon bemerkt: Es gibt nach Wochen der Abstinenz und des großen Unmuts darüber wieder eine neue Tauschbox. Ein paar Meter weiter die Fährstraße hoch auf der anderen Straßenseite. Es wird gemunkelt diesmal deutlich stabiler und mit metertiefen, einbetonierten Stahlträgern (Modell Panzersperre), so dass eine erneute Entfernung deutlich schwieriger sein dürfte. Da es seit Jahren keine Castor-Transporte mehr gibt, fließen die Konstuktionsgeschicke nun anscheinend in andere Engagements.
Wer auch immer die Box gebaut und aufgestellt hat: Wir freuen uns als Infoladen sehr darüber und wollten dies nur einmal an dieser Stelle kundtun! Wie so einiges, was im Viertel passiert (Farbanschläge, 1. Mai-Aktionen, WiSo-Aktiviäten, etc.) wird ja gerne uns zugerechnet – so auch die alte Tauschbox – aber auch damit haben wir nichts zu tun. Da wir die erhaltenen Probs aber aus Mangel an Wissen auch nicht immer weitergeben können, zumindest einmal hier für die Tauschbox ein großes Dankeschön! Auch die etlichen Leute, die bei uns aufgelaufen sind und sich über die Entfernung der Tauschbox in den letzten Wochen beschwert haben, werden sich freuen.
Solidarische Grüße
Plenum Infoladen Wilhelmsburg
PS: Ey CDU, wo bleiben die versprochenen Blumen? Oder sind das in schlechter Tradition alles nur wieder die leeren Versprechungen von blühenden Landschaften?