Skip to content


10 Jahre Infoladen Wilhelmsburg

Wir werden im Januar 2018 zehn Jahre alt und wollen dies gemeinsam mit euch feiern. Von Anfang Januar bis Anfang Juni haben wir dafür ein vielseitiges Programm (Hier klicken um das Programm Herunter zu laden) geplant: von einer Geburtstagsparty, über eine Gala, bis hin zu inhaltlichen Veranstaltungen mit vielen Themen möchten wir die 10 Jahre unseres Bestehens zusammen im Viertel zelebrieren. Nähere Infos zu den einzelnen Programmpunkten findest du HIER.

Seit 2008 gibt es den Infoladen Wilhelmsburg im Reihersteigviertel. Gegründet wurde er in den Räumlichkeiten der Fährstraße 10, bezog 2014 dann aber aus Platzmangel die Ladenäche in der Fährstraße 48.

Der Infoladen versteht sich als ein politischer Stadtteilladen, der zu den verschiedensten gesellschaftlichen Themen Informationen bereitstellt sowie eine Plattform bieten möchte, um sich gemeinsam auszutauschen, zu bilden und zu organisieren. Darüber hinaus treen sich im Infoladen verschiedene Gruppen, welche den Raum für ihre Treen nutzen.

Der Infoladen ist aktuell an fast allen Tagen in der Woche geönet. Dreimal in der Woche ndet das Infocafé (reguläre Önungszeit) statt und einmal wöchentlich gibt es ein leckeres gemeinsam gekochtes Abendessen auf Spendenbasis (Küfa – Küche für alle). Weiterhin gibt es die kollektive Sozialberatung zu fast allen Lebenslagen (Wilhelmsburg Solidarisch), eine kostenfreie Unterstützung beim Deutschlernen (SprachHafen) oder Hilfestellungen bei Problemen mit technischen Geräten (AllComputersAreBroken). Wann das alles und was dabei jeweils im Infoladen passiert, findet du auf unserer Homepage erläutert. Also schau doch da oder in unserem Laden einfach mal vorbei

.
Wir freuen uns über deinen Besuch!

Posted in Allgemein, Infos und Statements aus dem Infoladen, Kneipe und Café, Konzert und Party, Vortrag.