Skip to content


10-Jahre-Infoladen-Jubiläumsprogramm

Freitag 05.01.
20 Uhr
@ Infoladen
Zapatismus” Vortrag + 129bar – Vortrag + Diskussion über das selbsorganisierte Leben der Zapatistas in Mexiko und die gemeinsame Zusammenarbeit vom Kaffee Kollektiv Aroma Zapatista.
Freitag 19.01.
22 Uhr
@ FS105
Große Geburtstagsparty mit mehreren Floors (auch rauchfrei),
leckeren Drinks und Musik von unseren Infoladen Allstars.
Samstag 20.01.
13-17 Uhr
@ Infoladen
Kater & Kuchen – Kaffee, Saft und Kuchen gegen Kater, Einsamkeit und Depression. Oder ein gemütlicher Kaffeeschnack für alle, die lieber ohne laute Musik und alkoholisierte Menschen feiern.
Donnerstag 01.02.
10 Uhr
@ Infoladen

Kollektiver Kirchenaustritt – Raus aus der Kirche, rein in den Infoladen. Kollektiver Kirchenaustritt mit gemeinsamer Anreise zum Standesamt Hamburg-Mitte. Gesparte Kirchensteuer kann dem Infoladen gespendet werden. Wichtig: Perso oder Reisepass, sowie Austrittsgebühr von 31 € mitnehmen.

Freitag 02.02.
20 Uhr
@ Infoladen

“G20” Vortrag + 129bar – G20 – Ein Gipfel der Repression
Vortrag über Repression vor, während und nach dem G20-Gipfel
in Hamburg. Unter anderem geht es um Strafgesetzverschärfungen,
Einschränkung von Grundrechten und Polizeigewalt.
Anschließend die Monatiliche 129bar im Infoladen.

Samstag 17.02.
12 Uhr
@ Infoladen

“Perspektive Infoladen” Workshop – Wir laden euch zu einem Workshop ein, um die Idee des Infoladens auf den Prüfstand zu stellen, den Status quo unter die Lupe zu nehmen und mit Zukunftsvisionen rumzuspinnen. Was läuft gut? Was sollte verbessert werden? Wir wollen wissen, was eure Wünsche, Ideen und Vorstellungen sind und gemeinsam an der Zukunft des Infoladen Wilhelmsburg arbeiten.

Dienstag 20.02.
9 Uhr
@ Infoladen
Kollektiver Kirchenaustritt – Raus aus der Kirche, rein in den Infoladen. Kollektiver Kirchenaustritt mit gemeinsamer Anreise zum Standesamt Hamburg-Mitte. Gesparte Kirchensteuer kann dem Infoladen gespendet werden. Wichtig: Perso oder Reisepass, sowie Austrittsgebühr von 31 € mitnehmen.
Freitag 02.03.
20 Uhr
@ Infoladen

“Verdrängung” Vortrag + 129bar – Ehemalige Mitstreiter*innen des Arbeitskreises Umstrukturierung Wilhelmsburg (AKU) blicken in einer Erzählstunde auf Konflikte und Widerstände im Zuge der staatlichen Verdängungsprozesse durch IGS, IBA und co. zurück. In lockerer Atmosphäre wird Sinn und Unsinn sowie heutiges Treiben von IBA und anderen Akteur*innen der Stadtentwicklungspolitik in Wilhelmsburg debattiert.

Samstag 17.03.
Infos folgen
@ Honigfabrik

Große Infoladen Gala – Eine Dekade Infoladen Wilhelmsburg geht zu Ende. Bei Manchem gescheitert, wurde doch vieles geschaffen. Um zu bleiben, sind wir gewachsen – nicht nur in Quadratmetern und Hausnummer. Wir wollen mit euch zurückschauen, bilanzieren, Erfolge bejubeln, Fehler anerkennen, uns derer erinnern, die nicht mehr da sind, und auf jenes freuen, das noch kommt. Feiern! Mit Glammer, Musik und guter Laune. Für’s leibliche wohl wird gesorgt. Auf die nächsten 10 Jahre!

Freitag 06.04.
20 Uhr
@ Infoladen

“Repression Reloaded” Vortrag + 129bar – Vorladung von der Polizei – Muss ich da jetzt neuerdings hin? Informationsveranstaltung der Roten Hilfe zu aktuellen Entwicklungen des Repressionsapparates, u.a. zum neuen Gesetz der Zeugenvorladung, dem Widerstands§ und dem Bundestrojaner.

Freitag 13.04. – Sonntag 15.04.
@ Infoladen

Antifa-LAN-Party – Endlich straffrei den gesammelten Hass auf Rechtspopulisten, Wutbürger, Nazis und sonstige Fascho-Idiot*innen verarbeiten: Von Freitag Abend an ein Wochenende lang in einem Raum voller Computer verbringen und in Battlefield 1942 die Karten von Faschisten befreien. Bringt eure Rechner mit; ein paar für Kurzentschlossene werden gestellt.

Freitag 04.05.
21 Uhr
@ Infoladen

“Indymedia” Vortrag [FÄLLT AUS] stattdessen: Sprachhafen-Soli-Kneipe

Sonntag 06.05.
11-15 Uhr
@ Infoladen

Brunch – Der Sprachhafen organisiert einen Brunch mit leckerem Essen und Getränken aus allen Himmelsrichtungen für alle Geschmäcker. Gerne darfst du das Buffet mit deinen eigenen Köstlichkeiten berreichern.

10.-13.05.
@ Hafenstraße

Alternativer Hafengeburtstag – Das elfte Mal in Folge sind wir nun mit unserem Infoladenstand auf dem Alternativen Hafengeburtstag. Neben Infomaterial gibt es wieder vegane Döner und eine große Schnapsauswahl zu kleinen Preisen. Unser Motto „Fünf für zwei“ ist inzwischen legendär.

Sontag 27.05.
8.30 Uhr
@ Infoladen

Als Infoladen Wilhelmsburg möchten wir gemeinsam als Team ein Zeichen gegen Rechts setzen und dafür einmal links um die Alster laufen. Ihr wollt ebenfalls in unserem Team laufen oder uns dabei unterstützen, dann melde dich bei uns und sicher dir ein Teamtrikot!

08.-10.10
48h
@ Infoladen

Anlässlich von 48-h-Wilhelmsburg öffnen wir den Infoladen länger als sonst zum gewohnten Infocafé und zwar am Freitag von 15-21 Uhr und am Samstag von 12-20 Uhr. Kommt vorbei zum Stöbern, Lesen, gemütlich bei Kaffee, Kuchen, Kekse und kalten Getränken klönen und mit Freund_innen abhängen.

Posted in Allgemein.